(30.06.2011)

Kochabend „italienische Küche“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Kochabend 30.06.2011Auch der Juni-Kochabend war wieder ein sehr erfolgreicher und angenehmer Tag. Die zahlreichen Gäste waren sehr interessiert und waren mit sehr viel Freude dabei. Von 19:15 bis etwa 22 Uhr haben wir 19 (!) verschiedene Gerichte zubereitet und gekocht. Das waren im Nachhinein betrachtet etwas zu viele, aber wir lieben die italienischen Gerichte und deshalb wird man unsere Leidenschaft sicher verstehen können.

Nach der Begrüßung gab es einen Prosecco und es ging mit „Vollgas“ in die Küche, in der alle Gäste ihre Rezeptmappe ausgehändigt bekamen. Dort wurden dann die nachstehenden Gerichte für die Teilnehmer des italienischen Kochabends frisch zubereitet und gekocht:

1. Zwiebelbrot mit Pizzateig
2. Carpaccio mit Kräuterschaum
3. Polenta „Little Italy“
4. Osso bucca von der Putenunterkeule
5. Mediterrane Fischsuppe
6. Lachskartoffeln mit Spinat
7. Mediterraner Gemüsesalat
8. Roastbeefsalat mit Pinienkernen
9. Eingelegte Zucchini
10. Fetakäse mit Olivenöl
11. Oliven Mousse
12. Gefüllte Mangoldblätter
13. Rossini Röllchen
14. Tortellini Schinken-Spieße
15. Colzone mit Vitello Tonnato
16. Pesto Röllchen
17. Gefüllte Feigen
18. Saltimbocca vom Roastbeef und
19. Tutti Frutti auf Proseccoschaum

Kochabend 30.06.2011

Kochabend 30.06.2011

Kochabend 30.06.2011 Lachskartoffeln mit Spinat

Kochabend 30.06.2011 gefüllte Feigen

Kochabend 30.06.2011 gefüllte Feigen

Kochabend 30.06.2011

Kochabend 30.06.2011

Kochabend 30.06.2011

Gegen 22 Uhr konnten dann alle Gäste die Gerichte probieren und ausgiebig genießen. Dazu haben wir Wein, Bier und andere Getränke gereicht. Viele der Teilnehmer notierten sich während des Essens nützliche Hinweise in Ihre Unterlagen. Und auch die Ergebnisse der parallel stattfindenden Frauen-Fußball-WM wurden nachgereicht. Es passte also alles. Besonders wichtig sind uns immer die Gespräche am Tisch. Es gibt immer Fragen, die in kleiner Runde ausführlich beantwortet werden können.
Den Gästen und uns hat es sehr viel Spaß bereitet und der nächste Kochabend am 28. Juli 2011 mit dem Thema „Steaks, wie ich sie liebe!“ kann gebucht werden.