(24.11.2011)

Kochabend „die festliche Weihnachtstafel“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Tim Verbarg - Kochabend 24.11.2011Der letzte Kochabend in diesem Jahr hatte es in sich! Es lief alles anders als es sonst üblich war, denn normalerweise kochen wir gemeinsam mit unseren Gästen in der Küche. Aber auch bei der „festlichen Weihnachtstafel“ haben wir festlich eingedeckt und alle Gäste am Platz bedient.

An diesem Abend gab es jedoch ein weiteres „Highlight“, denn der Unterhaltungskünstler Tim Verbarg war bei uns zu Gast. Eingestellt als „englischer Butler" kündigte er jeden Gast einzeln und entsprechend an.

Die Gäste folgten den humoristischen Auftritten mit viel Spaß.

Tim Verbarg - Kochabend 24.11.2011Tim ist ein Vollprofi, hat den gesamten Kochabend begleitet und mit lustigen Einlagen in „denglisch“ für viele feuchte Augen gesorgt („You can say you to me ...!“). Ob es die Begrüßung der Gäste, meine Eröffnungsrede, das Händewaschen der Teilnehmer, der Food-Test-Service oder eine Geschichte von seiner Arbeitgeberin (Queen Elisabeth II) war – Tim sprach nur in englischer Sprache und hatte die Herzen der Genießer schnell gewonnen. Auch die englische Nationalhymne wurde gesungen und die Ruhepause nach dem Essen wurde im Bett verbracht! Sie ahnen sicher, dass uns der Künstler sehr viel Freude geboten hat. Einige Videos dazu werden wir bald präsentieren.

Es gab natürlich auch die leckeren Gerichte. Zu jedem Gericht wurden die Rezepte verteilt und es gab dazu eine sehr ausführliche Erläuterung von uns. Wir haben sechs Gänge zubereitet und die nachstehenden Gerichte serviert:

- Rote Beete Orangensalat mit Lachs
- Parmesan-Süppchen mit Gemüse Juliene
- Gedünstetes Forellenfilet mit Zitronen-Pfefferschaum
- Fenchel Bruschetta mit hausgemachter Salami
- Rinderfilet mit Kirsch-Rotweinsauce
- Bratapfel Tiramisu und hausgemachte Pralinen (von unserem Sohn Lucas!)

Kochabend 24.11.2011

Kochabend 24.11.2011

Kochabend 24.11.2011

Kochabend 24.11.2011

Dazu begleitend wurden köstliche Weine kredenzt und weitere Darbietungen des Butlers erfreuten unsere Gäste.

Tim Verbarg - Kochabend 24.11.2011

Tim Verbarg - Kochabend 24.11.2011

Tim Verbarg - Kochabend 24.11.2011

Auch die Kochabende für das Jahr 2012 werden wir wieder in Kürze in unserer Homepage ankündigen und vorstellen. Es wird immer der letzte Donnerstag im Monat für die Kochabende reserviert sein.