(27.04.2012)

Kochabend „Spargel“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Unseren Aprilkochabend hatten wir zum Thema „Spargel – das königliche Gemüse!“ veranstaltet. Wir haben nicht gezeigt, wie man Spargel schält und kocht, sondern es wurden 12 verschiedene Gerichte mit Spargel zubereitet und anschließend verköstigt. Das Menü wurde von der Suppe bis zum Dessert zusammengestellt. Die Kochinteressierten konnten schon in der Küche die ersten Gerichte probieren, was den kleinen Hunger schon einmal befriedigte.

Michael Gercken hatte bei dieser Veranstaltung sicher die längste Anfahrt. Er kam mit dem Flugzeug aus dem Großraum Stuttgart zu uns, um am Spargelabend teilzunehmen. Jetzt kann er in der gesamten Spargelsaison allen zeigen, wie lecker Spargel sein kann.

Für unsere Gäste - und gemeinsam mit unseren Gästen - haben wir die nachstehenden Gerichte zubereitet und gekocht:

- Spargeltorte
- Gebratener Spargel mit geräuchertem Lachs
- Spargel-Tomatensülze
- Spargelmousse an Salatbeef mit Räucherlachsstreifen
- Spargel-Rucculasalat am Carpacchio vom Rinderfilet
- Pannacotta an Erdbeer-Spargelsalat in Honig
- Zanderfilet an grünem Spargel und Erdbeerhollandaise
- Spargel mit Röstpilzen mit Kräutern
- Knackiger Salat aus Spargel und Zuckerschoten
- Spargel-Quiche
- Schinken-Spargelsuppe
- Schweinelendchen im Speckmantel mit Pestokartoffeln zum Spargel

Die Gerichte wurden mit viel Leidenschaft und Genuss verzehrt. Die Gespräche am Tisch sind für uns immer sehr wertvoll. Wieder einmal eine tolle Kochgesellschaft die uns viel Freude gemacht hat. Danke! (Auch an alle Mitarbeiter, die am erfolgreichen Gelingen des Abends beteiligt waren!)
Am nächsten Kochabend werden wir gemeinsam grillen. „Die Glut glüht – Tipps und Tricks zum Grillen!“ heißt es am 31. Mai 2012. Wir hoffen auf gutes Wetter, damit wir im Garten grillen können.

Kochabend Spargel 27.04.2012

Kochabend Spargel 27.04.2012

Kochabend Spargel 27.04.2012

Kochabend Spargel 27.04.2012

Kochabend Spargel 27.04.2012