(29.11.2012)

Kochabend „Weihnachtliche Küche“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

„Weihnachtliche Küche zum Nachkochen!“ unter diesem Motto stand der November-Kochabend. Der Kurs war mal wieder gut besucht und hat den Gästen und uns wieder viel Freude gemacht und Spaß bereitet. Uns ging es beim Zubereiten und Kochen darum, Gerichte zu zeigen, die gut vorbereitet werden können (oder sogar müssen), damit am Weihnachtstag ein optimaler Genus mir sehr wenig Arbeit zu schaffen ist. Das komplette Menü wurde zubereitet, gekocht und mit Genuss verspeist.

Einige Teilnehmer waren schon bei früheren Veranstaltungen mit dabei. Mit viel Spaß, einem guten Tropfen und vielen Gesprächen war der Abend sehr harmonisch. Die Gerichte wurden von Doris Hesselfeld und Carola Freese zubereitet.

Die nachstehenden Gerichte wurden vorgestellt, zubereitet und gekocht:

Vorspeise:
Punkt Räucherfisch Mousee mit Krabbensalat

Suppe:
Punkt Pürierte Steckrübensuppe mit geräuchertem Entenbrustfilet

Hauptgerichte:
Punkt Hirschkalbskeule in Steinpilzsauce
Punkt Entenbrustfilet mit Champagner Wirsing
Punkt Rinderfilet Wellington
Punkt Hähnchenbrustfilet mit Frischkäsefüllung
Punkt Pellkartoffeln mit Pestosauce

Dessert:
Punkt Mokka-Parfait mit Nougat und Früchten

Die Vorspeise wurde am Tisch serviert und das Rinderfilet „Wellington“ am Buffet geschnitten. Wie üblich, stellten wir uns beim gemeinsamen Essen den Fragen unserer Gäste und konnten viele Tipps geben.

Dieser Kochabend war der letzte im Jahr 2012; deshalb möchten wir uns bei allen bisherigen Teilnehmern unserer Kochabende noch einmal recht herzlich bedanken! Wir werden so weitermachen.

Kochabend 29.11.2012

Kochabend 29.11.2012

Kochabend 29.11.2012

Kochabend 29.11.2012

Kochabend 29.11.2012

Kochabend 29.11.2012

Kochabend 29.11.2012