(25.04.2013)

Kochabend „Der besondere Grillabend“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Der Kochabend für den Monat April stand unter dem Motto „Grillen“. Allerdings ist uns im Vorfeld noch kein Kochabend so schwer gefallen wie dieser. Die Diskussionen über die Schließung der, die vielen persönlichen Gespräche mit Kunden und unsere Belastung damit lagen leider über dieser Veranstaltung. Ehrlich gesagt hätten wir am Liebsten den Grillabend abgesagt. Weil sich aber bereits eine große Anzahl Teilnehmer angemeldet hatte, wollten wir die Gäste nicht enttäuschen.

Und es wurde tatsächlich noch eine echte „Superveranstaltung“. Die Gäste waren traumhaft, das Grillwetter passte, und die Grillfans hatten sich schnell gefunden. Wir sind froh, dass wir die nachstehenden Köstlichkeiten zubereitet und gegrillt haben:

Punkt Lammkotelett in Rotwein-Preislbeermarinade
Punkt
Lammlachs in Knoblauchöl
Punkt
Kalbsnackensteak in Kräuterbutter
Punkt
Zanderfilet mit Kräutern
Punkt
Spaghettisteak
Punkt
Rehrücken mit Thymiankruste rosa-rot
Punkt
Entenbrustfilet von der Barbarieente in Orangensud
Punkt
Kalbs-Entrécote vom Salzwiesenkalb
Punkt
Hähnchenfilet mit indischem Curry
Punkt
Garnele im Töpfchen
Punkt
Feta-Griller mit Oliven
Punkt
Bärlauch-, Dracula-, Geflügel-Bananen Dipp
Punkt
gefüllte Zucchini
Punkt
flambierte Bananen mit Zimtzucker und Cointreau
Punkt
Ciabattabrot
Punkt
Spaghettisalat
Punkt
Linsensalat
Punkt
Frühlingssalat

Alles wurde gemeinsam mit unseren Gästen zubereitet, gegrillt, probiert, beurteilt und notiert. Die Grillfans waren schlichtweg begeistert!
Übrigens: Zu welchem Gericht dürfen wir Sie einmal einladen?

Nach dem Ende des Grillabends waren wir glücklich und vollauf zufrieden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer! Bitte erzählt es allen Anderen weiter.

Kochabend "Grillen", 25.04.2013

Kochabend "Grillen", 25.04.2013

Kochabend "Grillen", 25.04.2013

Kochabend "Grillen", 25.04.2013

Kochabend "Grillen", 25.04.2013

Kochabend "Grillen", 25.04.2013