(25.09.2014)

Kochabend „Fingerfood & Co.“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Um es vorwegzunehmen, weil wir so oft gefragt wurden: Die nächsten beiden Kochabende in diesem Jahr finden am 30. Oktober und am 20. November 2014 statt. Im Oktober lautet unser Thema: „Rund im die Kartoffel“ und im November möchten wir Sie dazu animieren, das Weihnachtsfest mit dem Thema „Weihnachtliche Küche“ noch genussvoller zu gestalten. Hier geht es zur Kochabend-Anmeldung.

Der Septemberkochabend war erstmals mit dem Thema „Fingerfood und Co“ besetzt. Der Abend war schon sehr früh ausgebucht. Das zeigt uns, dass kleine Partysnacks sehr beliebt sind. An diesem Abend wurden etwa 15 verschiedene Gerichte zubereitet und anschließend verköstigt.

Für die Teilnehmer haben wir vorbereitet:

Punkt Gefüllte Pfannkuchen (3 unterschiedliche Füllungen)
Punkt Blätterteigtaschen mit Feta-Spinatfüllung
Punkt Gefüllte Zucchiniröllchen
Punkt Schwenkkartoffeln mit Garnelenpesto
Punkt Lachs-Chipsletten
Punkt Pastinaken mit Frühlingszwiebeln
Punkt Konfettisalat
Punkt Melonen-Gurkensalat mit Schinkenspieß
Punkt Melonenbällchen mit italienischem Schinken
Punkt Geflügelmousse mit Ananas
Punkt Morzarella im Schinkenhemd
Punkt 24 Käsekugeln (Pistazien, und Walnüsse)
Punkt Gefüllte Lachsröllchen
Punkt Quark-Pfirsich-Lasagne (Dessert)

Die Zubereitung in der Küche nahm etwas mehr als zwei Stunden in Anspruch. Unsere Gäste wurden in der Küche humorvoll unterhalten und mit entsprechenden Getränken versorgt. Nebenher wurde probiert, getestet, gerochen und erklärt. Alle Fingerfood-Spezialitäten stellten wir im Restaurant zu einem ansprechenden Buffet zusammen.
Herzlichen Dank für die vielen Gespräche am Tisch und die lobenden Worte der Teilnehmer!

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

 

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014

Kochabend „Fingerfood & Co.“, 25.09.2014