(11.11.2012)

Sehr viele Besucher am „Rein-Seh-Tag“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Unser „Rein-Seh-Tag“ am 11. November 2012 war ein großartiger Erfolg! Weit über 1.000 Besucher sahen sich in unseren Räumen um und erhielten neue Eindrücke. Das ist eine hohe Anerkennung für uns! Allen unseren Besuchern möchten wir deshalb unseren ganz besonderen Dank aussprechen!

Unser Dank gilt aber auch dem gesamten Mitarbeiterteam, der Familie, den Lieferanten, den vielen Kollegen die gekommen sind, vielen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gerd Krekels, den externen Teilnehmern, den Sponsoren, der Wiemkes Werbeagentur, der Bäckerei Fortmann, dem Heimatverein Visbek, Spice-Jam Fruchtaufstriche und dem traumhaften Wetter. Dankeschön!

reinsehtag-03Die Besucher wurden im Geschäft begrüßt und mit einer Verköstigung von 5 Schmalzsorten überrascht. Die Theke hatten wir mit dem Schwerpunkt auf Grünkohl und Pinkel eingeräunt. Im Eingangsbereich bot Bäckerei Fortmann köstlichen Kuchen an und es gab die leckeren Fruchtaufstriche. Backstage wurden hausgemachte Salate als Proben angeboten, in der Küche wurde Zwiebelkuchen gebacken, Grünkohl und Pinkel probiert, Schnitzel verköstigt und es gab sehr viele Kochtipps von Carola Freese.

In der Produktion konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Gewürze erschnuppert werden mussten und man konnte dabei zusehen, wie Wiener Würstchen und Grillbratwürste hergestellt werden. Zu jeder vollen Stunde wurde gemeinsam mit Gerd Krekels das Natur-Qualitätsfleischfleisch der Fa. Eichenhof vorgestellt und zerlegt. Der Andrang und das Interesse war bei allen Aktivitäten immer sehr groß.

Auch für unsere kleinen Besucher hatten wir viele Aktionen vorbereitet: Kinderschminken, Saftbar mit Walther-Säften, Fahren mit der Ponykutsche, Hüpfburg und Dosenwerfen. Es versteht sich, dass auch die „großen Kinder“ die Säfte probierten. Die konnten sich zusätzlich auch am Getränke- und Bratwurststand versorgen.

Im Restaurant „ESSIDEEN“ ging es schon zur Mittagszeit heiß her. Der Andrang war auch hier sehr groß, weil das Möbelhaus Debbeler (unser Nachbar) parallel seine Neueröffnung feierte. Ab 17 Uhr gab es dann Spanferkel am Spieß, dessen Teile ebenfalls viele Abnehmer fanden. Um 21.30 Uhr war das Spanferkel verspeist und es war Feierabend. Wir alle waren sehr glücklich darüber, dass so viele Besucher Interesse zeigten und Einblicke am „Rein-Seh-Tag“ erhalten konnten.

reinsehtag-01Vielen Dank noch einmal an die vielen Akteure und vor allem an unsere Gäste!

 

reinsehtag-02reinsehtag-04reinsehtag-05reinsehtag-06reinsehtag-07reinsehtag-08reinsehtag-09