(24.02.2011)

Kochabend „Bezaubern Sie ihre Gäste!“

Weitere Neuheiten können Sie in unserem Blog „Essen kommen!“ lesen, der nahezu täglich aktualisiert wird. Unser Blog soll Sie unterhalten, informieren, anregen, begeistern, einladen, auffordern, ermutigen und über die vielfältige Welt des Essens und Genießens erfreuen.

Aber bei uns heißt es ohnehin mehrmals täglich: “Essen kommen!” - dann nämlich, wenn frische Wiener aus dem Rauch kommen, wenn ein neuer Salat fertig ist, wenn das Mittagessen fertig gekocht ist, wenn der Aufschnitt in der Theke liegt, wenn das frische Schnitzel fertig gebraten ist oder wenn ein Büffet ausgeliefert wird.

“Essen kommen!”- wer eine solche Einladung gern annimmt, der zeigt, dass er ein Genussmensch ist.

Wir laden Sie täglich dazu ein, zu uns essen zu kommen und zu genießen!

— Ihr Ludger Freese

Showkochen 24.02.2011Der erste Kochabend des Jahres unter dem Motto: „Bezaubern Sie Ihre Gäste!“ war insgesamt ein gelungener und wunderschöner Abend.

Die Feinschmecker kamen zum Teil von weit her, um neuie kulinarische Möglichkeiten erleben und erschmecken zu können.

Nach dem Begrüßungssekt und organisatorischen Hinweisen ging es in die Küche.


Jeder Teilnehmer erhielt eine Rezeptmappe und konnte sich einen übersichtlichen Platz in der Küche aussuchen.

Showkochen 24.02.2011Gemeinsam mit Carola Freese wurden die Gerichte gekocht und alles ausführlich erläutert. Ziel war es, den Gästen zu zeigen, dass sich Vieles schon am vorherigen Tag vorbereiten lässt. So steht am Tag des Kochens mehr Zeit für die eigenen Gäste zur Verfügung. Schwerpunkt der Fleischgerichte war Rindfleisch. Es wurde nichts Exotisches gekocht, sondern es wurden Gerichte zubereitet, die sich auch leicht nachkochen lassen.

 

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Showkochen 24.02.2011

Der Kochabend begann um 19 Uhr (19:15 Uhr Küche) und war gegen 21:40 Uhr in der Küche beendet. Anschließend wurden alle Gerichte gemeinsam in unserem Restaurant „ESSIDEEN“ verköstigt. Hier wurden dann noch Fragen gestellt und beantwortet. Den Abend konnten wir dann mit einem Gläschen Rotwein und sehr zufriedenen Gästen gemütlich ausklingen lassen.

Die Speisenfolge des Abends:

Für alle, die nicht dabei sein konnten, ist die Speisenfolge hier nachstehend aufgelistet:

Vorspeisen:
- Aquavit mit Minipuffern
- Roastbeef mit verschiedenen Dipps

Suppen:
- Klare Oxtailsuppe
- Gulaschsuppe

Hauptgerichte:
- Sauerbraten mit Sauce
- Schweinefilet (auf Kerntemperatur gebraten)
- Rumpsteak (mit „Gelinggarantie")
- Rouladen
- Tafelspitz in Meerrettich
- hausgemachte Semmelklöße
- Rosenkohl in Speck und weißer Sauce
- Kartoffelspalten im Speckmantel
- Dressingsauce für Rucculasalat

Desserts:
- Ambrosiacreme
- Birnenstrudel im Becher (überbacken)

Showkochen 24.02.2011

Weitere Kochabendtermine werden wir in Kürze durchführen und die Termine rechtzeitig bekannt geben.