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Prädikate (Freese ist "ausgezeichnet"!)

DLG-Medaillien Für unsere Fleisch- und Wurstwaren erhielten wir schon große Anerkennung und viele große Auszeichnungen.



 

Einige Beispiele sind:

Großer DLG Preis für Wiener Grillbratwurst
Großer DLG Preis für "Knacker"
Goldener DLG Preis für "world-wide-wurst"
Goldener DLG Preis für Sahneleberwurst mit Schnittlauch
Goldener DLG Preis für Champignonsülze
Goldener DLG Preis für Bierschinken
Goldener DLG Preis für Champignon-Sülze
Goldener DLG Preis für Bierschinken
Goldener DLG Preis für Hausmacher Sülze
Goldener DLG Preis für Schinkenwurst
Silberner DLG Preis für Bierschinken
Silberner DLG-Preis für Wiener Würstchen
Silberner DLG-Preis für Kochmettwurst
Silberner DLG-Preis für Kohlpinkel
Bronzener DLG Preis für Sahneleberwurst
Bronzener DLG Preis für Schinkenwurst

und viele mehr.

Unser größter Sieg aber sind unsere zufriedenen Kunden!

Verschiedene bedeutende Auszeichnungen wurden uns auch für gelungene Werbeaktionen und unsere Internetseiten ausgesprochen. So wurde uns zum Beispiel 1998 und 2002 der "Rudolf Kunze Preis" verliehen.

Weiterhin erhielten wir zahlreiche Auszeichnungen durch die Ausbildung von Lehrlingen, zum Beispiel1. Plätze bei Leistungswettbewerben für Fleischer und-Fachverkäuferinnen.

 

Reportage über unseren Party-Service auf "kabeleins", in der Sendung "Abenteuer Alltag"! (2009)

kabeleins
Im Text zur Ankündig des Beitrags heißt es: "Im niedersächsischen Visbek platzt ein Partyservice aus allen Nähten: 15 Buffets sollen produziert und ausgeliefert werden. In der hauseigenen kümmert sich Chef Ludger Freese um 100 kg Fleisch ..."

 

Unsere Auszeichnungen 2008:

DLG-Medaillien 2 x Gold und 3 x Silber erreichten wir anlässlich der „Qualitätsprüfung 2008“ des Fleischerverbandes Nordrhein-Westfalen! Wir sind sehr stolz darauf! Insgesamt stellten sich 1673 Produktproben von 404 fleischerhandwerklichen Betrieben der unabhängigen Jury. Sie bestand aus Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und der Verbraucherverbände. Der Zustand der Verpackung, das Aussehen, die Farbe, die Zusammensetzung, die Konsistenz, der Geruch und der Geschmack wurden bewertet. Unsere Auszeichnungen 2008: 2 x Gold, 3 x Silber

Wiener Würstchen: Gold
Knacker: Gold
Zwiebelmettwurst: Silber
Kohlpinkel: Silber
Kochmettwurst: Silber

 

Unsere Mockturtlesuppe im TV bei VOX (2007)

VOX"VOX" berichtete in einer ausführlichen Reportage der Sendung "Wissenshunger" über unsere Mockturtle-Suppe. Und: Sollten Sie gleich Appetit bekommen, dann können Sie hier Mockturtle bestellen!

 

Unsere Kohlpinkel im TV beim NDR (2006)

NDR-Fernsehen Heike Götz, die Moderatorin der Sendung "Landpartie" im NDR Fernsehen und ein Kamerateam des NDR waren bei uns und haben die Herstellung von Kohl und Pinkel gefilmt. Der Beitrag wurde im Rahmen der Sendung "Landpartie", am 5. November 2006, ab 20.15 Uhr auf N3 ausgestrahlt.

Die leckere Kohlpinkel können Sie im Shop bestellen!

 

Unsere Mockturtlesuppe im TV bei kabeleins, RTL und N24 (2006)

kabeleinskabeleins war mit einem Filmteam bei uns!

Für die Serie "Abenteuer Leben - täglich Wissen" wollte man von uns erfahren und auch gleich in einer Reportage dokumentieren, wie wir unsere leckere Mockturtle herstellen.

Nach umfangreichen, Dreharbeiten, die zwei Tage in Anspruch nahmen (so lang dauert die Herstellung unserer Mockturtle immer) ist ein Film entstanden, der ab Mai 2006 in "kabel eins", "RTL" und auf "N24" ausgestrahlt wurde.

Die köstliche Mockturtle können Sie ebenfalls im Shop bestellen!

 

"Nordwest-Zeitung" 19.03.2005:

"Fleisch in seiner feinsten Form"

Artikel (PDF) ansehen.

 

"Münsterländische Tageszeitung", 19.03.2005

"Fleischer liefert World-Wide-Wurst"

Artikel (PDF) ansehen.

 

"Oldenburgische Volkszeitung", 19.03.2005

"Moin, Moin in Bayreuth mit Wurst aus Visbek"

Artikel (PDF) ansehen.

 

"Delicarne" 01/2004:

"Regionales Europaweit"

Reportage (PDF) ansehen.

 

Unsere Auszeichnungen 2003


Beim "Fleischwurst-Pokal" und Qualitätswettbewerb des Fleischerverbandes NRW in Düsseldorf erzielten wir für:

DLG-MedaillienSahneleberwurst mit Schnittlauch: Gold
Nussschinken, geräuchert: Gold
Kochmettwurst, geräuchert: Gold
Wiener Würstchen: Silber
Fleischwurst im Ring: Fleischwurstpokal in Bronze

 

Bei der Qualitätsprüfung der Deutschen DLG in Erfurt erzielten wir für:

"world-wide-wurst.de": Goldener DLG Preis 2003
Zwiebelmettwurst: Goldener DLG Preis 2003
Knacker: Goldener DLG Preis 2003
Wiener Würstchen: Silberner DLG Preis 2003
Kohlpinkel: Silberner DLG Preis 2003
Kochmettwurst: Silberner DLG Preis 2003

Unser Erfolge kann man essen! Wenn Sie wollen, werden Sie schmecken, riechen, sehen und fühlen, was gute Wurst ist!

Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, denn wie ein Spitzensportler fordert uns Edelmetall erneut zu Höchstleistungen an! Freese stellt sich dem Wettbewerb! Es ist wie bei einer Fußballmannschaft oder einem Rennfahrer: Nach dem ersten Sieg, will man den zweiten Sieg, nach dem zweiten den dritten ...!

Unser größter Sieg aber sind unsere zufriedenen Kunden!

 

"Handwerk-Magazin", Nr. 2, Februar 2003

Online-Vorbestellung

Praxis:

Zu Hause in Ruhe auswählen, dann stressfrei im Geschäft abholen oder liefern lassen. Besonders vor den Feiertagen wird die von Fleischermeister Ludger Freese in Visbek angebotene Möglichkeit, die Ware online vorzubestellen, gerne genutzt. Beim Party-Service kommen sogar Anfragen aus ganz Deutschland, doch da muss er erst einmal telefonisch nachhaken, ob trotz der hohen Anfahrtkosten Interesse besteht. Etwa fünf Prozent des Partx-Sevice-Umsatzes generiert der Fleischermeister inzwischen übers Netz.

Erfolgsfaktor:

"Je schneller ich antworte, desto eher bekomme ich den Auftrag", so Freeses Devise. Das gilt natürlich nicht nur bei Vorbestellungen, sondern für alle per Mail oder Telefon eingehenden Anfragen.

 

"Oldenburgische Volkszeitung", 24.10.2002

Preis für Freeses Internetseiten

Visbeker Fleischer für Web-Auftritt ausgezeichnet

Visbek - Ludger Freese, internetbegeisterter Fleischermeister aus Visbek, hat sich wieder einmal erfolgreich an einem bundesweiten Wettbewerb beteiligt. Der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) schreibt alljährlich den nach einem ehemaligen DFV-Präsidenten benannten Rudolf-Kunze-PR-Preis aus. Mit dieser Auszeichnung sollen Fleischerbetriebe gewürdigt werden, die besondere Leistungen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit vorzuweisen haben.

Ludger Freese erhielt den Rudolf-Kunze-PR-PreisFreese und sein Team erhielten den Preis für die Webseiten "www.essideen.net" einschließlich der eigens kreierten ersten deutschen Internetwurst, der world-wide-wurst.

Ausgezeichnet: Die Urkunde erhielt Ludger Freese (2. v. l.) sowie zwei seiner Kollegen während des Deutschen Fleischer-Verbandstages von DFV-Präsident Manfred Rycken (rechts).

 

"Oldenburgische Volkszeitung", 03.04.2002

"Von den Besten lernen"

Visbeker ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice auf der Handwerksmesse München.

Visbek/München - Besonders fortschrittliche Betriebe präsentierten auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse in München ihre Ansätze. Zu den Unternehmen gehörte auch die Ludger Freese aus Visbek.

Die Firma wurde im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes "Innovative Arbeitsgestaltung im Handwerk" als "Model-of-good-practice" ausgewählt. Das Forschungsprojekt steht unter dem Motto: "Von den Besten lernen". Es wird vom Institut für Technik der Betriebsführung (Itb) in Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der Dr. Albert Ritter - Forschung, Beratung, Training in Otterberg durchgeführt.

Dr. Söhner / Ludger FreeseAusgezeichnet: Ludger Freese (r.), Geschäftsführer der Visbeker ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice, sprach auf der Handwerksmesse in München.( Links: Dr. Wolfgang Söhner, Inhaber einer DaimlerChrysler Niederlassung in Sinsheim).

Ludger Freese, Geschäftsführer des mehrfach ausgezeichneten Visbeker Handwerksbetriebes, berichtete unter anderem über die Erfahrungen mit dem Vertrieb seiner Produkte über das Internet. Er wies darauf hin, das erfolgreiche Unternehmen im Handwerk rechtzeitig wesentliche Entwicklungstendenzen erkennen und die notwendigen Veränderungen gestalten.

 

Rudolf-Kunze-PR-Preis des Deutschen Fleischer-Verbandes (2002)

(Aus der Pressemitteilung des DFV:) Besondere Anerkennung für Freese in Visbek

"Frankfurt am Main, 21. Oktober 2002.

Ludger Freese, internetbegeisterter Fleischermeister aus Visbek, hat sich wieder einmal erfolgreich an einem bundeswerten Wettbewerb beteiligt:

Der Deutsche Fleischer-Verband (DFV), Spitzenorganisation der rund 19.000 Fleischer-Fachgeschäfte in Deutschland, schreibt alljährlich den nach einem ehemaligen DFV-Präsidenten benannten Rudolf-Kunze-PR-Preis aus. Mit dieser Auszeichnung sollen Fleischerinnungen sowie einzelne Betriebe gewürdigt werden, die besondere Leistungen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit vorzuweisen haben und somit aktiv zu einem positiven Bild des Fleischerhandwerks in der Gesellschaft beitragen.

In diesem Jahr hatte sich auch die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice um diesen angesehenen Preis beworben und bekam von der Jury, bestehend aus Journalisten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, des Hessischen Rundfunks sowie der Fachzeitschrift "allgemeine fleischer zeitung", für ihre herausragenden Leistungen eine besondere Anerkennung zugesprochen.

Zentrales Element der prämierten Aktivitäten von Ludger Freese und seinem Team war der umfangreiche Internetauftritt des Fleischer-Fachgeschäfts unter www.essideen.net einschließlich der eigens kreierten ersten deutschen Internetwurst, der world-wide-wurst. Hierfür war der umtriebige Fleischermeister auch schon im letzten Jahr mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem "Internetpreis des Deutschen Handwerks".

Zentrales Element der prämierten Aktivitäten von Ludger Freese und seinem Team war der umfangreiche Internetauftritt des Fleischer-Fachgeschäfts unter www.essideen.net einschließlich der eigens kreierten ersten deutschen Internetwurst, der world-wide-wurst. Hierfür war der umtriebige Fleischermeister auch schon im letzten Jahr mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem "Internetpreis des Deutschen Handwerks".

 

"And the Winner 2001/2002 is: ..."

HollywoodFleischerei, Partyservice und Grillrestaurant Freese erhielt zwei "Große DLG-Preise 2001"

Im Wettbewerb "Wer hat die beste Wurst?" (ausgerichtet von der DLG) hat die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice gleich 2 Oscars gewonnen. Die Preise erhielt der Regisseur (ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice) für seine 2 nominierten Stars.

Das Wiener Würstchen, bekannt aus unzähligen DLG Wettbewerben, hat in seiner Hauptrolle, dem Knacken beim Abbeißen, wieder einmal alles gegeben. Es glänzte mit seiner makellosen gold-braunen Haut, dem unwiderstehlichen Duft, dem Biss in der Rolle als Nr. 1 und in seiner erotischen Ausstrahlung nach dem Motto: "... von dir will ich ein Zweites!"

Dafür wurde ihm der "Große DLG-Preis 2001" verliehen!

Aus der gleichen Familie - und als "Shooting-Star" von Null auf Hundert gestürmt - stammt das "Knacker". Es gewann auf Anhieb ebenfalls den "Großen DLG-Preis 2001". Das Knacker hat in seiner "Doppelrolle" als Brühwürstchen und als Grillwürstchen die Jury überzeugt. Freese ist sich sicher, das beide Hauptdarsteller das Zeug zu weltweitem Ruhm haben.

Wiener Würstchen und Knacker erhielten den Großen DLG-Preis 2001

Die beiden Freese-Stars "Wiener Würstchen" und "Knacker" erhielten bei den DLG-Qualitätsprüfungen jeweils den "Großen DLG-Preis 2001"!

(Sorry, aber die "Goldene Kamera" war nicht drin. Sie können jedoch unsere beiden knackigen Stars kaufen!)

Für Ihre Gäste oder sich selbst werden Freese´s Wiener Würstchen und Knacker auf jeder Party die Stars sein. Bestellen Sie gleich bitte im Shop!

 

"handwerk magazin", Ausgabe 10, Oktober 2001:

Das eigene Rezept im Web

Ob Eierstich, Omas Klöße oder ein Backofensteak - auf der Homepage der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice in Visbek dürfen alle Kunden ihre liebsten Rezepte veröffentlichen. Profi-Rezepte kommen vom Fleischermeister persönlich.

Unter www.essideen.net gibt es außerdem eine Sonderseite für Kinder. Derzeit läuft ein Gewinnspiel für junge Künstler. Wer das schönste Bratwurstbild einschickt, bekommt einen Kickroller, außerdem werden alle Bilder im Verkaufsraum ausgestellt. Zusätzlich hat die eine Linkliste für Kinder zusammengestellt.

 

Auszug aus "Allgemeine Fleischer Zeitung", 12.09.2001:

Eine gehört zu den innovativsten Handwerkern

Hohe Auszeichnung für den Internetauftritt der Ludger Freese

afz/red. Berlin. Die Ludger Freese im niedersächsischen Visbek gehört zu den zehn Sonderpreisträgern des mit 100.000 dotierten Internetpreises des Deutschen Handwerks 2001. Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller überreichte als Initiator des Wettbewerbes die drei ersten Preise und die Sonderpreise während einer Feierstunde in Berlin. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die das Web besonders innovativ und erfolgreich nutzen.

Über die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice (essideen.net) heißt es in der Laudatio: "Durch eine zeitschriftenähnlich aufbereitete Startseite findet der Nutzer auf den ersten Blick alle relevanten Firmeninformationen. Die angebotenen Onlinefunktionalitäten tragen dazu bei, dass die Freese zusätzlichen Umsatz generieren kann. Terminreservierungen für Feiern oder Besprechungen können online unkompliziert gebucht werden. Selbst warme Gerichte aus der oder aus dem Grillrestaurant bzw. dem Imbiss werden online zur Abholung angeboten."

Außerdem heißt es: "Von Profi-Tipps zur Fleischzubereitung, Rezepten und Büffetbeispielen bis hin zum Newsletter sowie Gewinnspielen für Kinder und Erwachsene reicht das Webangebot vonster Ludger Freese. Pluspunkte verdient auch die Idee, die Web-Adresse mit einer eigenen Wurstsorte zu bewerben (Freeses www-Wurst) sowie die Möglichkeit übers Netz bestellte Ware zur gewünschten Zeit im Geschäft abholen zu können."

 

Freeses Internetweb ist "das beste Fleischer-Web"! (September 2001)

Handwerk Magazin
Etwa 645 Betriebe aus dem gesamten Bundesgebiet haben sich bei dem vom Münchner Wirtschaftsblatt "handwerk magazin" mit Unterstützung von Mercedes-Benz ausgerichteten "Marketingpreis des Deutschen Handwerks 2001" um den Titel "Deutschlands beste Web-Werker" beworben.

ZDH
Eine zwölfköpfige Jury mit Experten aus Handwerk, Industrie und Online-Medien hat fünf Preisträger ausgewählt, die jeweils 10.000 Mark Preisgeld erhalten. Seit 1993 gibt es den Marketing-Preis des deutschen Handwerks.

Mercedes-Benz
Ziel des Preises ist es, außergewöhnliche Leistungen von Handwerksbetrieben zu fördern und zu belohnen. Nach intensiven Beratungen und ausgiebiger Online- Recherche hat sich die Jury für fünf Auftritte entschieden, die mit jeweils 10.000 Mark ausgezeichnet werden.

Jeder Bewerber wurde nach den folgenden sechs Kriterien beurteilt:

1. Was bietet der Online-Auftritt an echten Zusatzleistungen gegenüber dem klassischen Angebot?

2. Wie nutzt der Betrieb das Internet zur Kundenbindung?

3. Welche Möglichkeiten zur Interaktion sind geboten?

4. Sind die Seiten übersichtlich und schnell im Aufbau?

5. Ist das Angebot aktuell und werden die Vorteile der Online- Kommunikation auch in der betrieblichen Weiterverarbeitung genutzt?

6. Gibt es sinnvolle Kooperationen und/oder Links zu anderen Online-Anbietern?

In der Gesamtbewertung wurde unser Webauftritt mit insgesamt dem 7. Platz der über 600 Mitbewerber bewertet, unter allen vonen eingesandten Bewerbungen aber ist es in dieser Kategorie das Beste!

Zusätzlich erhielten wir eine gesonderte Erwähnung im Bereich "Die besten Ideen aus 600 Bewerbungen".

Auszug:

"... Von Profi-Tipps zur Fleischzubereitung, Rezepten und Büffetbeispielen bis hin zum Newsletter sowie Gewinnspielen für Kinder und Erwachsene reicht das Web-Angebot von Fleischermeister Ludger Freese. Pluspunkte verdient auch die Idee, die Web-Adresse mit einer eigenen Wurstsorte zu bewerben (Freeses www-Wurst) sowie die Möglichkeit, übers Netz bestellte Ware zur gewünschten Zeit im Geschäft abholen zu können ..."

Das Alles macht uns stolz und zeigt uns, das wir auf dem richtigen Weg sind, Ihnen nicht nur Spitzenprodukte sondern auch Spitzenservice zu liefern! Sie können mit uns rechnen!

 

"Oldenburgische Volkszeitung", 08.09.2001

Fleischerei Preese ausgezeichnet fiir Internetauftritt

Visbek (neu) - Mit einem Sonderpreis hat der Zentralverband des Deutschen Handwerk im Rahmen eines Wettbewerbs den Internetauftritt der Visbeker ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice ausgezeichnet. Aus rund 300 Einsendungen beim Wetlbewerb des 1. lnternetpreises des Deutschen Handwerks belegte das Freese-Team mit seinem Internetauftritt den 7. Platz.

Ludger Freese konnte jetzt mit den anderen Gewinnern im Beisein von unter anderem Bundeswirtschaftsminister Werner Müller und ZDH-Präsident Dieter Philipp seine Ehrenurkunde bei der Preisübergabe in Berlin in Empfang nehmen.

Freese wird nun ebenso wie die anderen Preisträger auf den Internetseiten des Bundeswirtschaftsministeriums sowie auf jenen des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks vorgestellt.

 

Förderpreis des Deutschen Handwerks für unser Web (September 2001)

Am 3. September 2001 fand die Übergabe der Urkunde für den „Internetpreis des Deutschen Handwerks" in Berlin statt. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks zeichnete unser Web mit dem Sonderpreis als eines von 10 bundesweit innovativsten Internetwebs aus.

Dr. Müller (Bild: Bundeswirtschaftsminister Dr. Werner Müller während der Laudatio)

Bundes-Wirtschafts- minister Dr. Werner Müller äußerte im Beisein der Preisträger und weiteren Honoratioren des ZdH, der Telekom und der Zeitschrift "Impulse": "Ich wünsche mir, dass auch die noch Zögerlichen sich durch diese Beispiele ermutigen lassen, ans Netz zu gehen"

Im Auszug aus der Begründungsschrift zur Übergabe der Sonderpreise heißt es:

"Die beachtliche Qualität der rund 300 Einsendungen hat die Jury des Internetpreises des Deutschen Handwerks bewogen, neben den drei Haupt-Preisträgern zusätzlich 10 Sonderpreise zu vergeben. Die Sonderpreisträger werden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Damit würdigt die Jury die Kreativität, mit der sie das Internet als strategisches Instrument zur Unternehmensführung nutzen. Der Abstand zwischen den Preisträger und den Sonderpreisen war denkbar knapp“, so die Jury in ihrer Begründung.

Zur Begründung der Auszeichnung an die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice wird geschrieben:

"Durch eine zeitschriftenähnlich aufbereitete Startseite findet der Nutzer auf den ersten Blick alle relevanten Firmeninformationen. Die angebotenen Onlinefunktionalitäten tragen dazu bei, dass die Freese zusätzlichen Umsatz generieren kann. Terminreservierungen für Feiern oder Besprechungen können online unkompliziert gebucht werden. Selbst warme Gerichte aus der oder aus dem Grillrestaurant bzw. dem Imbiss werden online zur Abholung angeboten."

 

Das Freese-Web erhielt den "WebHammer" (Mai 2001)

"Vorbildlich ..."

Im Mai 2001 wurde unsere Homepage wieder einmal fachmännisch unter die Lupe genommen, analysiert und von "handwerk.com" dem wohl größten deutschen Internetportal für Handwerker genau nach festgelegten Kriterien bewertet.

WebhammerDie Jury fand unser Web so gut, dass sie ihm als erstem Web in Deutschland den neu kreierten "WebHammer" verlieh.

Die Redaktion schreibt: "Mit einer vorbildlichen Homepage ist die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice im Internet vertreten. Allein von der optischen und inhaltlichen Präsentation kann sich manch einer ‚eine Scheibe abschneiden’."

Nachstehend einige Auszüge aus dem Bewertungstext:

Bemerkung: Rein optisch wirkt die Seite sehr ansprechend: Die Farben sind dezent gewählt, die Bilder qualitativ hochwertig. Die Anreißtexte auf der Homepage machen Lust, sich die Seite genauer anzusehen. Die Seite lädt insgesamt schnell (im Schnitt 60 Millisekunden).

Inhaltlich ist die Freese-Homepage voll gepackt mit interessanten Informationen rund um die und das Thema Fleisch. Aktuelle Berichte über BSE fehlen ebenso wenig wie die Vorstellung des Teams und leckere Rezepte. An die jüngeren Internet-Nutzer wurde mit der "Seite für Kidz" gedacht. Online-Shop, Speisenkarten und ein Gewinnspiel runden die Internet-Auftritt ab.

Kleiner Nachteil: Die Überschriften in den Rubriken sind etwas klein geraten. Es erschließt sich nicht sofort, auf welcher Ebene sich der Surfer befindet.

Fazit: Wer ein wenig Hunger verspürt, sollte um die Homepage der Freese einen Bogen machen.

Bemerkung: Freese setzt die wichtigsten Marketing-Aspekte zur Kundenbindung schon auf der Homepage in die Tat um: Die Adresse ist gut platziert, auf deneigenen Newsletter wird hingewiesen und auch ein Mail-Button zur schnellen Kontaktaufnahme ist vorhanden.

Zur besseren Übersicht auf den Seiten werden eine Sitemap sowie eine Suchfunktion angeboten.

Auf den folgenden Seiten warten ein Gewinnspiel, eine Fleisch-FAQ und ein Rezept-Register: Alles gute Gründe, die Seite erneut aufzurufen.

Zudem wird die Seite regelmäßig aktualisiert.

Im Sourcecode sind eine Reihe von Metatags verborgen, die Anweisungen für das Ranking in Suchmaschinen bereithalten. Vorbildlich: Alle Bilder sind mit "Alt"-Texten versehen; sobald der User mit der Maus über die Bilder fährt, erhält er Informationen zum Motiv.

Mit den Informationen über BSE und den Umgang mit der Problematik in der geht Freese sehr offen auf den Verbraucher zu. Mit gezielter Information will die das Vertrauen der Kunden in die eigenen Produkte gewinnen.

Bemerkung: In seinem Online-Shop bietet Freese Spezialitäten aus eigener Herstellung wie Dosensuppen, Schinken und Wurst an. Bestellt wird über das Internet, geliefert wird über einen Paketdienst, bezahlt wird per Nachnahme. Eine Suchmaske erleichtert die Auswahl, allerdings ist die Anzahl der Produkte derzeit (noch) recht übersichtlich. Ein spezielles Online-Angebot befindet sich noch im Aufbau: In Kürze will Freese Deutschlands erste "Internetwurst", die "world-wide-wurst" online verkaufen.

Fazit: Die Homepage der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice ist der Hammer! Das macht uns stolz - wir danken der Jury von "handwerk.com" dafür recht herzlich!

 

"Das Landvolk", 16.07.2001:

Erste Internetwurst

Unter dem Namen www.world-wide-wurst.de und unter gleich lautender Internetadresse findet man die erste deutsche Internetwurst. "Die Welt ist eine Scheibe - schneid dir deine ab!" lautet der Slogan von Fleischermeister Ludger Freese, Inhaber der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice aus Visbek, den der ideenreiche Fleischer auf den Darm der Wurst gedruckt hat.
Die bunte Vielzahl des Internets fordert uns täglich dazu auf, uns unsere Scheibe davon abzuschneiden. "Internet und Wurst passen eben gut zusammen", meint Freese. Deshalb entstand diese neue Wurstsorte. Damit der Internetsurfer rasch in den Genuss dieser neuen Onlinewurst kommt, bietet Fleischermeister Freese sie gleich im Onlineshop an. Interessant ist hier sein Versandverfahren. In einer speziellen Kühlbox wird die Wurst über den Postdienst verschickt. Hierzu wird ein Kühlakku beigelegt.

 

"Norddeutsches Handwerk", 08.06.2001

Freese gewinnt

(Hannover) Die erste Homepage aus dem Handwerk wurde mit dem "Web-Hammer" von handwerk.com ausgezeichnet. Den Internet-Award erhielt die Freese in Visbek.

"Mit einer vorbildlichen Homepage ist die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice im Internet vertreten". Allein von der optischen und inhaltlichen Präsentation kann sich manch einer "eine Scheibe abschneiden", meinte die Jury.

 

"TOMORROW", Ausgabe 17 vom 02.08.2001 (Seite 83):

Jetzt geht´s im Web um die Wurst

Internet und Genuss passen gut zueinander, meinte die ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice und kreierte die "World-Wide-Wurst": Sie soll die bunte Vielfalt des Webs dokumentieren und sei "leichter zu öffnen als so manch eine Internetseite". Die Wurst (etwa 280 Gramm) hat einen mild-würzigen Geschmack. www.world-wide-wurst.de

 

"afz" (Allgemeine FleischerZeitung), 07.06.2001:

Die erste world-wide-wurst

ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice nutzt das Internet neu

(afz/egs) Visbek. Unter dem Namen "www.worid-wide-wurst.de" und unter gleich lautender Adresse im Internet ist ab sofort online oder im Geschäft der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice im niedersächsischen Visbek eine besondere Wurstsorte erhältlich. Sie soll das Internet geschmacklich verbessern. Die Welt ist eine Scheibe?! Schneid dir deine ab!" so lautet der Slogan, der direkt auf dem Darm der Wurst aufgedruckt ist und der die Verbindung von der Bildschirm-Scheibe zur Wurstscheibe schafft.

Die Wurst besteht aua Schweinefleisch, Putenfleisch, Speck, Trinkwasser, Nitritsalz, Gewürzen (in hauseigener Spezialmischung), Phosphat und Zuckerstoff.
Freeses Internet-Wurst hat einen mild-würzigen Geschmack und ist durch das magere Putenfleisch auch leicht bekömmlich. Die Wurst wiegt etwa 280 g.

 

"Oldenburgische Volkszeitung", 01.06.2001:

Die "world-wide-wurst" von Freese


Fleischermeister aus Visbek startet im Internet durch / Flotte Ideen auf der Homepage

Von Andreas Käthe

Visbek - Klar, „www" kennt jeder Internet-Nutzer, denn schließlich surft er im „world-wide-web" herum und kommt dabei auf die skurrilsten Seiten. Der Visbeker Fleischermeister Ludger Freese hat für die weltweit gebräuchliche Abkürzung ganz aktuell eine völlig neue Deutung gefunden: „worid-wide-wurst" titelt er und schuf dazu gleich das passende Produkt - die „Internetwurst".

Von der, sagt Freese, soll sich möglichst jeder eine Scheibe abschneiden, was natürlich nur dann geht, wenn man sie hautnah vor sich hat. Und so kann sich landauf, landab jetzt jedermann und jederfrau per Computer die „worid-wide-wurst" ins Haus bestellen.

Die Idee dazu kam Fresse auf einem Seminar, bei dem ein Referent die Anregung gab, eine Wurst per Aufdruck mit einer Internetadresse zu versehen. Gehört, getan: Doch nicht nur die Adresse allein sollte es sein, sondern gleich eine eigene Wurstkreation. Und so entstand eine Jagdwurst mit einem 40-prozentigen Putenfleischanteil, die auf der Internetseite der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice mit launig-lustigen Texten vorgestellt wird:

Sie präsentiere die bunte Welt des Internets - „schneiden Sie sich eine Scheibe davon ab" -, sei günstiger als eine Internetpräsenz, lasse sich viel leichter öffnen als so manche Internetseite und vor allen Dingen: „Sie wird nach Gewicht verkauft - ganz anders als bei Ihrem Rechner."

Mit dieser möglicherweise worid-wide ersten Internetwurst hat der findige Fleischer aus Visbek seinen bereits prämierten Internetauftritt (wir berichteten) gekrönt. Und er hofft auf zusätzliche Meriten, wenn am 12. Juni der „Pegasus"-Marketing Preis des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks vergeben wird. Mit diesem Ideenreichtum dürfte Freese da eine ganz gute Ausgangsposition haben.

Wer mehr über den wirklich sehenswerten Freese-Internetauftritt und die „worid-widewurst" erfahren will, der muss sich hineinklicken: www.world-wide~wurst.de oder www.essideen.net

 

Die erste "world-wide-wurst" ist erhältlich (Mai 2001)

ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice macht das Internet zum schmackhaft-sinnlichen Genuss

(Visbek) Unter dem Namen "www.world-wide-wurst.de" und unter gleich lautender Adresse im Internet ist ab sofort online oder im Geschäft der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice eine besondere Wurstsorte erhältlich. Sie soll das Internet geschmacklich verbessern.

"Die Welt ist eine Scheibe?! Schneid dir deine ab!" so lautet der Slogan, der direkt auf dem Darm der Wurst aufgedruckt ist.

Ludger Freese, Inhaber der ESSIDEEN, Restaurant und Partyservice aus Visbek (Niedersachsen) erläutert den Grundgedanken, der hinter dieser Idee steckt: "Nicht, dass Sie denken, wir leben im 14. Jahrhundert, in dem man glaubte, die Welt sei eine Scheibe - nein, durch die heutige Vernetzung mit allen, allem und jedem, ist die Welt auf Scheiben reduziert, nämlich auf die Bildschirmscheiben. Die bunte Vielfalt des Internet, fordert uns täglich dazu auf, uns unsere Scheibe davon abzuschneiden! Internet und Genuss passen eben gut zusammen. Deshalb entstand diese neue Wurstsorte. Wir haben eine Assoziation geschaffen, die das moderne Medium Internet mit der Wurst in Verbindung bringt. Wir haben also markantes Fleisch verwendet, das die bunte Vielfalt des Internet dokumentieren soll."

Die Wurst besteht aus Schweinefleisch, Putenfleisch, Speck, Trinkwasser, Nitritsalz, Gewürzen (in hauseigener Spezialmischung), Phosphat und Zuckerstoff. Freeses Internetwurst hat einen mild-würzigen Geschmack und ist durch das magere Putenfleisch auch leicht bekömmlich. In Scheiben geschnitten schmeckt die Wurst zum Brot oder einfach "pur" z. B. während der Bildschirmarbeit. "Eine ideale Ergänzung oder gar Ersatz zu all dem Fastfood" sagt Ludger Freese.

Die Frage danach, was diese Wurst kostet, beantwortet er so: "Fest steht, dass die Internetwurst günstiger ist, als eine Internetpräsenz! Sie benötigt einen Kühlschrank um einige Tage länger bei Ihnen zu sein. Die Internetwurst freut sich riesig, wenn Sie zum Frühstück oder zum Abendbrot gefordert wird." Die Wurst wiegt etwa 280 g.